Epiretinale Gliose + hohe Myopie + hinteren Polstar

die HEIKE, Nordhessen, Montag, 06. Januar 2020, 22:37 (vor 1543 Tagen) @ Ilka72

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Heike.
Das beruhigt mich wirklich sehr. Bisher hatte meine Augenärzte immer nur gesagt, wie kritisch und riskant das sei. Darf ich Dich fragen, wo Du warst?
LG Ilka


Ich war in Frankfurt am Main im Klinikum Höchst. Ob es bessere Kliniken gibt, kann ich nicht beurteilen. Bei mir war die OP (11/2018) dringlich und die Augenklinik vor Ort (auch in Hessen) hat mich dort zur OP angemeldet. Die Klinik hier operiert grundsätzlich auch selbst, hatte aber aufgrund des Befundes zu Frankfurt geraten.


Natürlich ist eine Katarakt-OP auch ein Risiko für die Netzhaut aber das Risko hätte man ja auch, wenn man die Linse zu einem späteren Zeitpunkt tauschen muss.


Ob und wie oft es vorkommt, dass sich die eigene Linse durch das Gas nicht später eintrübt, weiß ich allerdings nicht. Aber da kennt sich bestimmt jemand aus...


LG
die HEIKE
(auch 72) ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum