Fitness

ANni18 @, Montag, 13. Januar 2020, 19:15 (vor 1536 Tagen) @ Josie

Hallo Josie,
Ich hatte auch vor 1,5 Jahren 2 Ablösungen (mit Makulabeteiligung etc.) und dann das weitere Programm..
meine Hausärztin hat mir ein Rezept für 50x Rehasport verschrieben- wie Rückenschule etc. tut gut und man hat dadurch regelmäßigen Termin:) statt joggen mache ich inzwischen Nordic walking, Ich hatte mir in der Wartezeit auf den Platz zum Rehasport zusätzlich einen gebrauchten Crosstrainer gekauft.
Katharina hat das Rudergerät auch schon gepriesen- der gehört je nach Intensität eigentlich zur Gruppe der Cardiotrainer - es sind gleichmäßige Bewegungen.. schau dir z.B. Waterrower an
Schwimmen würde ich auf jeden Fall nur mit dichter Schwimmbrille - ich sollte letztes Jahr, aufgrund der Bakteriengefahr den Schwimmbädern noch fern bleiben.
du kannst alles ganz langsam angehen und in dich „reinfühlen“, manche Übungen (z.B. Unterarmstütz) mache ich auch heute noch einfach nicht mit.
Meine frühere AÄ meinte als Empfehlung - > nur erschütterungsfreien Sport der keinen roten Kopf macht:)
Langlauf statt Alpin ski usw.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum