Östrogen und NHA

Martschu @, Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:33 (vor 1527 Tagen) @ gretel

Ein Hallo an alle zu später Stunde!

Ich fand gerade den Thread.
Bei mir wurde ein mammakarzinom diagnostiziert das operativ entfernt werden soll.
Anschließend gibts Bestrahlungen und ich soll Tamoxifen für die nächsten 10 Jahre nehmen.
Eine Betroffene meinte, dass sie sich weigert dieses Medikament zu nehmen, da es netzhautprobleme geben kann.

Ich habe eh schon eine ziemlich malade Netzhaut. Rechts wurde ich schon operiert, PPV, membranpeeling, ....
Ich habe da noch 10% Visus.
Links wurde ich noch nicht operiert, das Risiko ist zu groß. Die Netzhaut sieht auf diesem Auge sehr bescheiden aus, so dass die Ärzte sagen, engmaschig kontrollieren und abwarten. Hier habe ich etwas über 10%.

Ich bin stark myop - Etwa - 20 Dioptrien.

Nun habe ich natürlich Angst vor der Behandlung mit Antihormonen.
Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße

Martschu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum