Aufblitzen nur vor hellem Hintergrund

fth68 @, Mittwoch, 29. Januar 2020, 15:29 (vor 1548 Tagen) @ Nanami

Hallo Nanami,

Du beschreibst es ganz gut - Glaskörpertrübungen floaten eher herum. Alterserscheinungen sehen auf hellem Hintergrund aus wie helle Fusseln, was mich aber stutzig macht ist, dass es immer an der selben Stelle ist. Es könnte auch was an der äußeren Hornhaut sein, aber ganz ehrlich, das würde ich vom Doc abchecken lassen, egal wie blöd es ist, dass Du erst vor vier Wochen da warst. Eine Glaskörberabhebung wie Olga es erwähnt scheint auch als möglich und das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Danke schonmal für Deine Antwort. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich war dann auch sicherheitshalber bei 2 AA.

Leider hat es mit der Abklärung nicht wirklich geklappt. Die AA haben zwar nichts konkret Behandlungsbedürftiges gefunden, hatten aber auch keine Erklärung für den Effekt. Und der ist zwischenzeitlich nochmal deutlich stärker geworden, sodass ich sicher bin, dass es etwas Unnormales ist und keine übermäßige Selbstbeobachtung. However, die AA haben mir gesagt, dass man momentan nichts weiter tun kann als es mit Besorgnis weiter zu betrachten.

Ich hoffe, der Effekt bildet sich ohne schlimme Folgen wieder genauso plötzlich zurück wie er ankam. Wäre zwar das erste Mal, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG, Thorsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum