Aufblitzen nur vor hellem Hintergrund

TobiasBln, Donnerstag, 13. Februar 2020, 19:27 (vor 1533 Tagen) @ fth68

Hallo,

heute ein kleines Update von mir. Ich war heute bei meiner AÄ, die das Auge gründlich mit einem Kontaktglas untersucht hat. An der entsprechenden Stelle auf der Netzhaut habe ich eine schon länger bestehende degenerative Stelle ("Glitzerherd" wurde schon vor ca. 3 Jahren festgestellt), die etwas vernarbt ist und bisher als nicht weiter kritisch eingestuft wurde (das Auge wurde in der Zeit mehrfach und wegen Katarakt OP auch von unterschiedlichen Ärzten untersucht).
Um aber Sicherheit zu gewinnen, stelle ich mich morgen auf Anraten der AÄ in der Klinik (Charité) vor, um prüfen zu lassen, ob Lasern sinnvoll ist, vor allem wegen der neuen Symptomatik. Ich wundere mich allerdings immer noch,warum ich das Blitzen immer nur bei speziellem Lichteinfall wahrnehme, heute mit geweiteter Pupille etwas mehr als sonst.
Naja, soweit erstmal von mir. LG Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum