Keratitis-Rezidive

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 14. Februar 2020, 11:47 (vor 1505 Tagen) @ Black

Ein Update, nachdem jetzt einiger Zeit ins Land gestrichen ist:

Vermutlich ist meine Kontaktlinse auch jetzt beim zweiten Mal die Urheberin de Hornhautproblematik. 100% herausgefunden wurde es noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, wenngleich für mich nicht so recht nachvollziehbar. Beim ersten Mal lag die Wahrscheinlichkeit näher als jetzt beim Rezidiv (alte Kontaktlinse zu lange getragen, nun hatte ich aber ganz neue, sehr gut angepasste). Trotzdem gab es wieder einen HH-Defekt, auf den sich diesmal, bei gleichem klinischen Bild übrigens (Infiltrationen im Stroma) - ein Pilz gesetzt hat. Vielleicht war es auch schon beim ersten Mal einer, der unter der damaligen reinen Antibiose nicht richtig augeheilt und wieder aufgeflammt ist. Ich weiß es nicht.

Biopsie/Abstrich/Keimbestimmung wurde nicht durchgeführt.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum