Keratitis-Rezidive

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 15. Februar 2020, 15:36 (vor 1524 Tagen) @ rop

Rop, ich trage seit 1988 Kontaktlinsen, also seit 32 Jahren jetzt. Damals war ich 13 Jahre alt. Es waren immer harte Linsen, ich hatte nie Probleme. Never, ever. Nicht mal ansatzweise. Nur tendenziell trockene Augen hatte ich schon immer, aber das habe ich mit Tränenersatz gut in den Griff bekommen. Deshalb hat mich das mit der ersten Keratitis Ende letzten Jahres auch wirklich aus sprichwörtlich heiterem Himmel getroffen.

Ich denke, es ist kein Zufall, dass die Augen ab der Lebensmitte (plusminus) sensibler werden und Kontaktlinsen bspw. nicht mehr so toleriert werden (hormonele Schwankungen/östrogenmangelinduzierte noch trockenere Augen usw.). Katarakt-OP wurde bei mir zwar schon mal in den Raum geworfen, ist aber noch bei weitem nicht spruchreif. Ich würde aber tatsächlich dann mit dem rechten Auge beginnen, sofern es notwendig ist bzw. diese Seite dann auch die Notwendigkeit zeigt. So lange muß ich mir aber noch anderweitig behelfen. Einerseits gut, andererseits schlecht... Naja.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum