ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen

rop, Mittwoch, 03. Januar 2007, 01:11 (vor 6330 Tagen)

... erst mal ein frohes Neues Jahr für alle + víeeeel Gesundheit!
Ich habe natürlich seit meinem Augenarztbesuch einige Male im Netz gelesen zur feuchten oder trockenen MD oder Netzhautdystrophie bei Myopie etc.
Und eben immer wieder den Hinweis, es sollte doch schnell versucht werden, eine Therapie einzuschlagen, bevor der Schaden zu groß wird. Das passt doch überhaupt nicht zur Aussage des AA, derzeit würde kein degenerativer Prozess stattfinden, es sei medizinisch alles getan, ich soll nur viel trinken und schauen, dass mein Blutdruck nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist.
Wie gesagt, alles schlängelt sich, mal kleine Gesichtsfeldausfälle, Schatten beim Lesen, konnte jetzt schon ein Mal was im Supermarkt nicht erkennen, ein Gesicht bzw. die Ware bzw. es dauerte sehr lange, dann habe ich Doppelbilder mit einem Auge, d.h. von Lichtquellen, sie taucht schräg dahinter noch ein oder zweimal in abgeschwächter Form auf, ich habe schon das GEfühl, dass da im Moment sehr viel passiert an der Makula, das passt doch nicht zu der Aussage der Ärzte. Hab keine Lust, dass mir jetzt wertvolle Zeit verloren geht und möchte mir jhetzt eine Zweitmeinung einholen und mich austesten lassen, z. B. Uni-Klinik, aber der Azrt wird mir keine Überweisung schreiben und ich kann ja auch nicht einfach so zu einem anderen Arzt rennen,
eigentlich ist die Praxis schon gut ...
hat einer eine Idee,
lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum