Immer wieder Blitze.

BieneMaya86, Mittwoch, 04. März 2020, 22:48 (vor 1507 Tagen) @ KAtharina

Danke nochmal,

zum Atropin bekam ich vom AA folgende Erklärung: Durch eben diese Ruhigstellung des Auges wird weniger Zug an der Netzhaut durch den GK ausgeübt. Atropin lähmt ja den Ringmuskel der Pupille. Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Ansatzpunkte dieser Muskelfasern im vorderen Bereich des Glaskörpers sind und bei Kontraktion diesen etwas nach 'vorne' ziehen. Ich bin aber auch kein AA. Ich habe das Atropin natürlich auch probiert. Es blitzte da tatsächlich auch nicht mehr, soweit ich mich erinnere. Aber kann auch Zufall sein oder ich erinnere mich falsch. Ich werde es mal detaillierter recherchieren, wenn ich mehr lesen darf. Nichtsdestotrotz ist es unangenehm, da das Auge nicht mehr akkomodiert.

Er sagte im Dezember, er würde eine Traktion sehen & jetzt wohl nicht mehr. Ich will da nicht ständig anrufen, um nicht in die Hypochonder-Schiene zu geraten. Ich will gerne schnell an meinen AA kommen, wenn was ist. Es ist aber so schwer zu sehen, wenn es jetzt wichtig ist JETZT hinzugehen und wann man noch warten kann. Wenn ich laut Empfehlung "bei Blitzen" zum AA gehen würde, dann wäre ich da jeden Tag.

Du hast mich dennoch sehr beruhigt.

Ich hoffe deinen Augen geht es soweit gut. Ich habe deine Geschichte gelesen. Hut ab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum