Ich habe bald keine Ideen mehr - Skotome.

Cola, Montag, 13. April 2020, 15:59 (vor 1445 Tagen) @ Cola

Ich habe durch Zufall noch einmal diesen Thread von mir entdeckt und festgestellt, dass es 2015 und 2018 neue Beiträge von "Leidensgenossen" gegeben hat. Wahrscheinlich sind auch diese hier nicht mehr aktiv, aber vielleicht schauen sie ja irgendwann noch mal hier rein und lesen meine Nachricht.

Leider kann ich nicht berichten, dass ich im Laufe der letzten 8-9 Jahre etwas Neues zu den Skotomen herausfinden konnte. Ich weiß also bis heute nicht, womit ich es hier zu tun habe. Es gibt aber auch etwas Positives: Es sind keine neuen Skotome hinzugekommen. Letztendlich habe ich zwei auf dem linken und eines auf dem rechten Auge, die geblieben sind - und das seit ca. 10 Jahren unverändert. Es gibt auch keine anderen Augenveränderungen, die konkret auf eine bestimmte Erkrankung hinweisen würden, die die o.g. Skotome erklären könnten.

Wenn die "Leidensgenossen" doch mitlesen sollten: Lasst gerne hören, wie es euch in den letzten Jahren ergangen ist. Ich bin nach wie vor interessiert daran, eine Erklärung zu finden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum