Liebe neue Teilnehmerin

Mati, Österreich - Graz, Sonntag, 17. Mai 2020, 21:20 (vor 1438 Tagen) @ karik

Liebe Karin,
ich freue mich sehr darüber, dass du dich wieder gemeldet hast. Verstehe ich das richtig, du lässt nun auch dein linkes Auge operieren? Jedenfalls wünsche ich dir für den nächsten Termin bei deiner Augenärztin alles Gute und danach gute Sicht.
Mein zweiter Kontrolltermin wurde ja auf Anfang Mai verschoben. Nach diesem war ich allerdings nicht glücklich. Meine Sehleistung ist noch immer bei 30 % auf dem operierten Auge. Die Verzerrungen und die Doppelbilder sind beinahe ganz weg, dafür hat sich die Linse weiter eingetrübt. Da sich auch meine Kurzsichtigkeit verschlechtert hat, bin jetzt links auf -9,5 und rechts auf -7,25 Dioptrien. Bis vor etwa zwei Jahren war immer das linke Auge das bessere. Nun befinde ich mich in der Beobachtungsphase, in der Hoffnung, das nächste OCT zeigt einen Rückgang der noch immer verdickten Netzhaut. Inzwischen habe ich mir für die Ferne billige Ferngläser in eine alte Fassung einbauen lassen. Damit kann ich leben, da das rechte Auge gut ausgleicht. Für Herbst ist eine Katarakt-OP bei beiden Augen geplant bzw. sie wird notwendig sein.
Ich weiß nicht, wie es dir geht. Teilweise komme ich gut mit Allem zurecht und manches Mal gar nicht.
Liebe Grüße, Helga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum