Zurück ins Arbeitsleben

Lena86 @, Bonn, Mittwoch, 03. Juni 2020, 06:23 (vor 1422 Tagen) @ KAtharina

Hallo Ellen,
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich bin jedes Mal nach meinen NHA wieder schnell arbeiten gegangen. Ich hatte 3 OPs (Plombe, PPV mit Gas und PPV mit Öl) und bin zB zwei Wochen nach einsetzten des Öls wieder zur Arbeit gegangen. Ich arbeite im Krankenhaus, mache allerdings keine körperlich schwere Arbeit.
"Geschont" habe ich mich eigentlich nie, ich mache auch ganz normal Wochenend- und Nachtdienste. Ich hab aber auch rechts noch ein komplett gesundes Auge und links einen Visus von immerhin 0,4.Das schränkt zwar mein 3D sehen etwas ein, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt.

In einem Monat steht bei mir die Öl-Ex OP an, danach werde ich mit eine etwas längere Auszeit gönnen. Aber ohne Komplikationen würde ich jetzt auch nicht länger als 3-4 Wochen Krankenstand planen.
Ich bin da vielleicht eine Ausnahme hier im Forum, wollte aber dennoch mal berichten dass man trotz NHA auch noch uneingeschränkt berufstätig sein kann (natürlich immer vor dem Hintergrund, dass es einem damit gut geht und man keine Beeinträchtigungen hat).
Liebe Grüße und alles Gute!
Lena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum