Sind das Blitze...

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 19. Juni 2020, 08:08 (vor 1378 Tagen) @ Berlin161616

Hallo "Berlin..."

willkommen hier im Forum,

Wenn ich im dunkeln meine augen schnell hin und her mache...

Warum machst Du das?

Deine geschilderten Symptome - und die Tatsache, daß sie schon eine Woche andauern, sollten Dich zu einem Augenarzt führen!
Selbst wenn hier im Forum jemand sagen würde, daß er das auch hat, ist das keine belastbare Diagnose für Dich.
Ferndiagnosen sind so nicht möglich und wären auch höchst unseriös.
Auch wenn Du einen Augenarzt fragen würdest, würde der Dich ganz sicher zu einer Untersuchung einladen!

Ich hab seit diesen 2 jahren sehr oft beim arzt weil ich auch ein angst patient bin. Es hieß immer die netzhaut liegt an. Alles prima.

Vielleicht heißt es das jetzt auch wieder - dann bist Du aber beruhigt und auf der sicheren Seite!
Auch als Angstpatient ist man etwas öfter als "normal" beim Arzt. Das ist eben so, damit müssen wir leben.

"Blitze" zu definieren ist nicht ganz einfach. Aber wenn Du eine Glaskörperabhebung hast, können sie dadurch begründet sein.
Wenn die Rezeptoren sozusagen abgerissen werden, ist das vielleicht mit einem "Funken ziehen" bei Bahnen zwischen Stromabnehmer und Fahrleitung vergleichbar. Aber auch das sollte abgeklärt werden.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum