NH Vitrektomie (hintere) ohne Endotamponade - dieZeit danach

Mati, Österreich - Graz, Sonntag, 12. Juli 2020, 08:34 (vor 1356 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ja, ich bin wirklich positiv überrascht, zumal man mir gesagt hat, dass die Verzerrungen nicht komplett weggehen werden. Sie und die Doppelbilder waren sofort weg. Allerdings ist die Sehschärfe nicht besser geworden, was hoffentlich vor allem am Grauen Star liegt, der stetig zunimmt. Anfang August habe ich die nächste Kontrolle und bekomme voraussichtlich einen OP-Termin, wo dann (lt. Info der Augenklinik) im Abstand von einer Woche beide Augen operiert werden. Es war mein Wunsch, auch diese OP's dort mit jeweils einer Nächtigung zu machen und natürlich kennt man dort mein Auge am besten auf Grund der vorangegangen Untersuchungen.

Dazu habe ich nun eine Frage: In unserem Bezirks-Krankenhaus wird von einem Augenarzt die Operation an beiden Augen auf einmal gemacht. Das finde ich eigenartig. Oder liegt das am Ermessen des Chirurgen und ist seine Entscheidung?

Liebe Grüße und ich werde weiter berichten.
Mati


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum