Zustand nach OP wegen fast vollständiger Netzhautablösung

Lena86 @, Bonn, Dienstag, 28. Juli 2020, 16:48 (vor 53 Tagen) @ Bine64

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr mehrere Netzhautablösungen am linken Auge, bei der dritten NHA hat sich dann auch die Makula mit abgelöst. Unter Silikonöl war mein bester Visus beim Optiker 40%.Durch eine epiretinale Gliose und Katarakt war der Visus im Verlauf auf 10% gesunken. Anfang Juli wurde ich erneut operiert, das Öl wurde entfernt, die Gliose ebenfalls und es wurde eine neue Linse eingesetzt. Drei Wochen nach der OP lag der Visus gestern bereits rs wieder bei 30%. Ich habe natürlich die geringe Hoffnung, dass der Visus sich auch noch weiter verbessert, aber wie Katharina schon sagte ist es seeeehr unwahrscheinlich nach Makula-Off wieder einen guten Visus zu erreichen.
Achja, die Werte sind natürlich immer mit Korrektur zu verstehen, ohne bin ich sowieso ein blindes Huhn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum