Ein Jahr nach Netzhautablösung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 17. August 2020, 12:04 (vor 1342 Tagen) @ WidePupil

Was mich aber am meisten beschäftigt: Der Amsler-Gittertest fällt bei mir nicht gut aus. Ich kann keine gerade Linie mehr sehen, was das Lesen (also Gedrucktes jetzt) ebenfalls sehr anstrengend macht.
Mein Arzt sagt, dass die Netzhaut sich nicht ganz glatt angelegt hat und man da nichts mehr machen kann.
Ich kann das aber nicht so ganz wahr haben...
Gibt es denn gar ncihts, was da hilft??

Entweder liegt die Netzhaut nicht ganz glatt an, oder es hat sich zum Beispiel ein Ödem oder eine Gliose gebildet, das kann man mit einem OCT klären.

Oder mache ich zu viel Sport? Sollte ich weniger am Bildschirm hängen?? (Laut meinem AA spielt das keine Rolle)

Das hat nichts mit Sport zu tun.

Gegen die brennenden Augen könntest Du es mit weniger PC Arbeit versuchen und dazu Nachbenetzungstropfen wie Hylo Comod o.ä. verwenden, vielleicht ist das Problem damit gelöst.

Zur Pupille: falls Du Pillocarpin tropfst wäre ich damit sehr vorsichtig, als eine Nebenwirkung ist Netzhautablösung angeführt.
Gib dem Auge Zeit, bei mit hat es damals über 1 Jahr gedauert bis die Pupille wieder reagiert hat.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum