Re: Skotom

Wolfram, Samstag, 13. Januar 2007, 15:46 (vor 6319 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Skotom von Gerti am 10. Januar 2007 15:57:25:


Hallo Gerti,
Ich kann nur mutmaßen; habe dazu keine eigenen Erfahrungen... merkwürdig für mich ist, daß Du schreibst, "...wobei dann immer wieder mal was zu sehen ist von dem fehlenden Stück..." -- und die Erklärung Deines AA. (übrigens: die Aussage, daß bei 2 OP´n die Makula in Mitleidenschaft gezogen werden würde, sei normal, halte ich als generelle Aussage für Unfug!!!) * Siehst Du das beim direkt-Sehen, oder wenn Du woandershin siehst mehr am Rande> (so geht es mir). Dann wäre die Möglichkeit der Makula-beteiligung erklärbar. ABER DAS MÜSSTE DEIN AA SEHEN!!! Oder es ist eine der vielen Sehprobleme, die ursächlich nichts unmittelbar mit der NHA zu tun haben. Funktion der Sehzellen; Weiterleitung und Verarbeitung im Gehirn. Dafür spräche Dein Empfinden, die Buchstaben kleiner zu sehen...
Frag doch noch mal in der Uni. Die Uni Giessen ist doch nicht irgendeine Uni - auch auf die Gefahr hin, daß man echt nichts machen kann.
Zur Trigeminus-Neuralgie habe ich gute Erfahrungen mit "Keltican N" gemacht.
Jaa, die Krankenkassen... Akupunktur wird aber schon langsam akzeptiert. Leider für uns zu langsam...
Herzliche Grüße aus Dresden und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum