Pupille bleibt erweitert nach Vitrektomie?!

desert, Mittwoch, 26. August 2020, 10:39 (vor 1310 Tagen)
bearbeitet von desert, Mittwoch, 26. August 2020, 10:58

Am 1.8 hatte ich völlig überraschend eine Glaskörperablösung mit Netzhautriss. Da ich die üblichen Zeichen (Russregen, schwarze Punkte usw.) hatte, bin ich noch am Samstag Abend in die Notfallambulanz auf dem Venusberg gefahren. Dort war man erst etwas unsicher, aber nach Ultraschall stellten sich mehrere Netzhautlöcher mit massiver Einblutung heraus. Daher musste am 2.8. eine Vitrektomie gemacht werden mit Laserung um die Löcher und anschließender Gasfüllung. 3 Tage Krankenhaus, 3 Wochen Ruhigstellung zu Hause, zwischendurch gab es einige bange Momente.

Inzwischen ist das Gas weg, mein Augenfehler hat sich relativ stark erhöht (von 4 Dioptrien auf 6 und counting). Das Sehvermögen soll bei ca. 80% liegen, gefühlt ist das viel weniger. Augendruck ist zu hoch (erst seit das Gas draußen ist) und wird beobachtet. Mein momentanes Hauptproblem ist die dauerhaft vergrößerte Pupille. Mittlerweile ist die letzte Tropfung eine Woche her und die Pupille ist trotzdem noch deutlich größer als die andere. Gibt es da noch HOffnung, was kann man tun? Was kann die Ursache sein?

Da ein Häutchen auf der Netzhaut ist, droht außerdem eine 2. OP. Hilfe und Rat ist sehr willkommen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum