Glaukom und Meditation - neuer Therapieansatz

alialfa @, bei Darmstadt, Montag, 31. August 2020, 15:24 (vor 1326 Tagen) @ KAtharina

Das habe ich mit großem Interesse gelesen. Mein Augendruck ist zwar imer noch gut, liegt nur im oberen Bereich (19/19). Doch mir stellt sich gerade die Frage, ob diese Meditation sich nicht auch grundsätzlich positiv auf die Augen auswirkt.
Ich habe schon jahrelang mit RCS-Schüben (Retina centralis serosa) zu kämpfen, die stehen ebenfalls im Zusammenhang mit psychischen Stress.
Durch den Tod meines Mannes Anfang des Jahres hatte ich auch wieder verstärkt Probleme. Aufgrund von anderen körperlichen Erkrankungen empfahl mir mein Arzt die Meditation. Ich muss sagen, dass sich meine Einschränkungen (gerade Linien erscheinen wellig) leicht verbessert haben. Habe aber an diesen möglichen Zusammenhang gar nicht gedacht. Ich meditieren allerdings auch erst seit 5 Wochen.

--
Leben ist das langsame ausatmen der VERGANGENHEIT und das tiefe einatmen der GEGENWART, um genügend Luft für die ZUKUNFT zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum