Wie wird eure Toxoplasmose behandelt?

Judith_B_O, Sonntag, 06. September 2020, 15:21 (vor 1322 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und muss mich seit 22 Jahren mit okulärer Toxoplasmose rumschlagen. Wie viele Schübe ich schon hatte, weiß ich gar nicht. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Fünf Jahre hatte ich keine neuen Schübe und habe wirklich gehofft, es ist vorbei. Das war leider eine Irrglaube. Ich bin sehr deprimiert und seit diesem Jahr auch in Therapie, weil ich allein nicht mehr klarkomme. Bei mir sind beide Augen betroffen. Auf dem schlechteren sehe ich wegen der Narben im Zentrum nur noch 10 % und auf dem besseren Auge zum Glück noch 80 %. Morgen werde ich wieder zum Arzt, weil ich fast glaube, wieder eine neue Entzündung zu haben.

Behandelt werde ich überwiegend mit Cortison in Tablettenform oder in Tropfenform. Mehr wird nicht gemacht. Mich interessiert daher sehr, wie ihr behandelt werdet. Was geben euch eure Ärzte bei einem neuen Schub? Wie schafft ihr es, mit dieser Krankheit umzugehen.

Viele Grüße
Judith


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum