Epiretinale Gliose

Xenopus, Dienstag, 08. September 2020, 18:49 (vor 1297 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ja, ich meinte Breisgau.

Aber falls operiert werden muss, scheinen die Spezialisten doch eher in Heidelberg zu sein, wie ich zwischenzeitlich recherchiert habe.

"Muss"ist da wohl eh nicht das richtige Wort.

Wahrscheinlich sollte man es dann operieren lassen, wenn es einen zu sehr beeinträchtigt.

Da meine Netzhaut sehr dünn ist und sich schon mal verabschieden wollte, werde ich mir das auch sehr gut überlegen, bevor ich mich auf eine Vitrektomie einlasse. Andereseits soll es wohl auch der Netzhaut schaden, wenn man zu lange mit einer OP wartet?

Noch eine Frage: könnte eigentlich die Wärmebehandlung, die ich mit einer Wärmeaugenmaske (45 Grad)und Blephaclean Augentupfern seit 2 Jahren mache, der Netzhaut schaden?

Was ist mit Cortison? Ich bekomme immer mal wieder Dexamethason verschrieben, wenn ich entzündete Augenlider habe, kann das auch schädigend auf die Netzhaut einwirken?

Wäre toll, wenn Du da Bescheid wüsstest. Danke Dir:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum