Epiretinale Gliose

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 09. September 2020, 11:31 (vor 1324 Tagen) @ Xenopus

Es gibt eine bestimmte Dicke ab der man operieren "sollte", ich würde es aber einfach vom persönlichen Sehempfinden abhängig machen.
Manche haben eine sehr dicke Gliose und trotzdem kaum Probleme, andere wieder um liegen unter dem Bereich und kommen sehr schlecht zurecht.

Noch eine Frage: könnte eigentlich die Wärmebehandlung, die ich mit einer Wärmeaugenmaske (45 Grad)und Blephaclean Augentupfern seit 2 Jahren mache, der Netzhaut schaden?

Das kann ich mir nicht vorstellen, nimm Dir mal ein Modell vom Auge und schau, wo die Netzhaut liegt, und wo Du die Sachen anwendest.

Was ist mit Cortison? Ich bekomme immer mal wieder Dexamethason verschrieben, wenn ich entzündete Augenlider habe, kann das auch schädigend auf die Netzhaut einwirken?

Nicht dass ich wüsste, wenn sollte es jedoch bei beiden Dingen im Beipackzettel stehen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum