Erfahrungsbericht R.S. Teil 2

R.S., Montag, 21. September 2020, 15:38 (vor 1312 Tagen) @ KAtharina

Dann aber, ca. 5 Wochen nach der Erst O.P. sah ich an einem Abend u. ohne besonderes Ereignis, wie sich wieder eine blinde Fläche, diesmal von der anderen Seite in’s Blickfeld schob.

Die Hoffnung auch hier wieder, auf Einbildung, vorübergehende Phänomene etc. war nach einer Horrornacht dahin. Ich rückte in aller Früh nüchtern in die Augenklinik ein u. wurde sofort wieder in Narkose operiert.

Diesmal wurde ein anderes Gas eingefüllt, welches länger im Auge bleiben sollte. Ähnliches Procedere mit diesmal Schlaflagern auf der anderen Seite. Sehr langsamer Anstieg des Körperwassers im Auge, mit diesmal schon von Anfang an enormen Linienverzerrungen. Angst, Hoffnung, nur nicht Durchdrehen u. geduldig sein. Ca. 3 Wochen nach letzter O.P. war das Auge zu 80% Wassergefüllt. Was sich an Sehen langsam einstellte, war beängstigend für mich, nicht so sehr für die Ärzte. Die Linien waren nun senk,- wie waagerecht stark u. mehrfach verbogen.

Kurz bevor das Auge wieder vollständig gefüllt war, ca. 4 Wo. nach der O.P. dann wiederum ohne äußeren Anlaß im Laufe einer Nacht, eine blinde Fläche im Auge. Jetzt war ich wirklich kurz vor dem Durchdrehen. Nichts als die freundliche Begleitung meiner Freundin u. mittlerweile auch Schicksalsergebenheit haben das vielleicht verhindert. Noch in der Früh u. völlig am Boden kam ich wieder nüchtern in der Klinik an. O.P. innerhalb einer Stunde, diesmal mit lange zu verbleibendem Öl im, plus Klammer um‘s Auge. Erneut zunächst wieder strenge Schlafseitenlage. Wieder die erste Seite, was jetzt fast nicht mehr auszuhalten war.

Mittlerweile war die ganze rechte Kopf u. Gesichtsseite hochsensibel mit Schmerzen, Brennen, ständigem Sekretfluß aus Auge u. Nase. In der ersten Woche war an den dringend nötigen „Heil“- Schlaf nicht zu denken. Nächte vor allem, aber auch Tage waren furchtbar, zumal mein Allgemeinzustand wirklich schlecht war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum