Makula Pucker - epiretinale Gliose

elke69 @, Oberfranken, Freitag, 18. Dezember 2020, 11:10 (vor 1197 Tagen) @ Birgit56

Hallo Birgit,
ich habe ein großes persistierendes Makulaforamen,LA, wurde im Mai in Erlangen das erste Mal operiert. Leider hat es sich nicht geschlossen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, noch ein OP-Versuch, diesmal in München, TU rechts der Isar. Laut dem OA Dr. Maier besteht eine 75%ige Chance, dass sich das Loch überhaupt schließen lässt, Visussteigerung höchstens minimal möglich, vlt. auf 0,2. Habe seit nach meiner OP nur noch 0,05-0,1. Möglicherweise können sich die Verzerrungen noch verbessern, man weiss es nicht. Arbeite halbtags am PC,
ist schon anstrengend, wie Du beschrieben hast, je näher desto schwieriger...
Lt. Erlangen wiegt diese Aussicht aber nicht das Risiko einer erneuten OP auf. Bin auf der Suche nach meiner "Entscheidungsfindung" auf Deinen Bericht gestossen. Hat sich das Foramen geschlossen und wie geht's Dir heute? Wie ist Dein Visus, Verzerrungen, Netzhaut stabil? Weitere Kontrollen in Erlangen?

Viele Grüße Elke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum