Blitze ohne Glaskörper?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 20. Dezember 2020, 16:27 (vor 1215 Tagen) @ Dirkules

Hallo Dirkules, ich stehe vor dem gleichen Problem, leider bin ich auch auf der Suche nach einer Aussage, ob der Glaskörper noch an der Netzhaut zieht, wenn er bei der PPV nicht komplett entfernt worden ist. Hatte zwei Katarakt OP re un li mit 46, Jahren. Danach extreme Photopsien / Flackern der Linse/ Auge rechts, die sich nach 4 Wochen legten, war aber der absolute Horror. Danach einen Fahrradunfall mit Aufprall des Schädels. Nach ca. 2 Wochen mehrmalige Einblutungen in den Glaskörper, die sich immer wieder auflösten. Dann eine massive Einblutung, und eine Folgeblutung, mit plötzlichen Gewebeeinhängungen, die vollgeblutet in meinem Auge hingen. Mein AA meinte, ich sollte 2 Wochen warten, ob es sich auflöst.
Meine Iris war dunkelgrün statt hellblau.
Da es weiterblutete die Uniklinik Bonn aufgesucht.
Dort PPV mit Gas.
Ist 4 Wochen her. Leider habe ich rechts und am Augendach "hängende Gewebe", wohl Reste vom Glaskörper, die nicht entfernt wurden. In diesem Berech wurde auch ein Netzhautloch gefunden 11 Uhr und gelasert.
Nun nach ca 3 Wochen ständiges Flimmern auf der Spiegelverkehrten seite, innen nasal oben und unten. Ein Flimmern und hellblaues Zittern permanent. Der AA hat das Auge angesehen und konnte noch nichts sehen. Allerdings ohne Kontaktglas.
Eine Aussage wie weit der GK entfernt wurde hieß 98%:
Es war aber auch kein wirklich klärendes Gespräch in der Uni möglich, ich bin ziemlich schnell abgefertigt worden, und weiß nun auch nicht, wie ich mit diesen neuen Symptomen umgehen soll.
Kann jemand helfen? Ist noch Zug auf den Resten des GK an der Netzhaut nach Entfernung, wenn Reste belassen wurden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum