Blitze ohne Glaskörper?

Dirkules, Mittwoch, 23. Dezember 2020, 07:19 (vor 1192 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

das klingt aber auch nicht so schön bei dir. Bei mir wurden angeblich 10% belassen. Bei dir dann ja "nur" 2%. Bei mir war es auch so, dass die Reste oben und nasal waren. Das hat kaum gestört. Mittlerweile sind sie aber, seit ca, 1.5 Wochen komplett im Zentrum. Netzhaut ist angeblich okay aber ich sehe jetzt nur noch Schlieren und es verschleiert ständig die Sicht. Wenn ich die Augen zusammenkneife sehe ich entsprechend die Schlieren... Zudem blitzt es bei mir unten rechts, oben links wurde aber nix gemacht. Ich dachte auch immer, dass wenn man in den Glaskörper sticht, alles ausläuft und nur noch die Membran über bleibt. Aber nein, man kürzt den wohl tatsächlich.. Dann ist der große Ball halt ein kleiner Ball.. Bisher rät mir jeder von einer weiteren OP ab, da die Netzhaut soweit hält. Aber ich finde es einfach nur mega anstrengend und wieso erst 8 Wochen peripher und dann plötzlich überall??
So richtig gab es hier noch keine Antwort. Scheint wohl eher selten zu sein, dass der Rest so störend ist wie bei uns. Ich weiß auch nicht wieso im Restglaskörper solche Schlieren sind, die waren im gesamten Glaskörper ja auch nicht so extrem.

Und ja, Ärzte nehmen es nicht für ernst. Mit etwas Glück bekomme ich einen Termin bei dem Prof der mich operiert hat. Aber dann als Selbstzahler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum