Geflacker am linken Auge unten

Lavazza84 @, Mittwoch, 06. Januar 2021, 12:30 (vor 1204 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

genau aus diesem Grund, dass ständig neue Sachen hinzukommen, habe ich mich lange geweigert das rechte Auge auch lasern zu lassen.

Als es dann hieß, es sei schon Flüssigkeit unter diese Stelle gelangt und selbst mein AA sagte, das müsse nun doch gemacht werden, da Dynamik drin sei, habe ich es machen lassen. 5 (!!!) Augenärzte haben 1 Mini-Loch festgestellt, als ich vorm Laser saß, hieß es dann "da sind ja noch einige Stellen mehr". Das Lasern wurde von einer Ärztin durchgeführt, die unter Anleitung einer erfahreneren Kollegin gelasert hat. :-| Ich hoffe, dass das wenigstens passt.

Ich war am nächsten Tag nach dem Lasern beim AA, dann 3 Tage später nochmal, dann vorgestern und der nächste Termin ist Anfang März. In beiden Kliniken sagte man alle 6-12 Monate sei ausreichend, wenn der erste Verlauf gut sei. Nur die Ärztin aus der Notaufnahme meinte, sie würde an meiner Stelle alle 3 Monate gehen, da die NH sehr dünn, sehr brüchig sei und das Auge sei sehr krank.

Ich muss auch sagen, ich weiß gar nicht mehr, was ist eigentlich "neu". Ich sehe z. B. Photopsien, wenn ich im Dunklen TV schaue und schließe dann die Augen und mache sie wieder auf. Dann meine ich auch in der Mitte des Sehens einen leuchtenden Minikreis zu sehen, der dann wieder weggeht. Ich weiß nicht, ob es von der angeschalteten LED Lampe kommt und ob diese Erscheinungen vorher auch schon da waren, ich sie aber nicht wirklich wahrgenommen habe. Jetzt achte ich ja auf wirklich alles. Ob ich mich jemals wieder richtig entspannen kann, ist fraglich, v.a. in dem Alter :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum