Kurzzeitige Grauschleier in der Peripherie

karik, Freitag, 08. Januar 2021, 11:38 (vor 1176 Tagen) @ Blickpunkt68

Liebe Sylvia und auch Michael,
ich bin über die Grauschleier gestolpert, da ich solche sehr gut kenne. Nach einer GlioseOP letztes Jahr und beiseitigem Einsetzen einer Kunstlinse wegen Grauem Star sehe ich den Schleier am rechten Auge permanent als eine Diagonale von oben nach unten. Die Augenärztin sagte letztes Jahr, dass ich nun erst mal das sehe, was ich nicht sehe. Bin nun ein Jahr mit der zweiten trüben Linse rumgelaufen, seit gestern kann ich mit dem linken Auge klar sehen, der Schatten rechts bleibt. Mit dem rechten Auge allein ist ua. das Lesen sehr erschwert. Ich werde damit leben müssen, danke für die neue Klarheit links.
Mit der angeborenen Drusenpapille und nach GlioseOP sollte ich zufrieden sein. Für Augenärzte sieht es scheinbar immer gut aus. Sie müssen nicht mit den Störungen sehen und zurechtkommen.
Sicher ist das alles kein rein psychisches Problem, spurlos gehen die Sehstörungen an der Seele nicht vorbei. Wie erkläre ich meinen Mitmenschen, dass ich sehe und auch wieder nicht? Bei Blinden ist es eindeutig, tauschen möchte ich nicht.;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum