Wie lebt ihr "in Bewegung" einige Zeit nach NHA oder ppV

helga56 @, Samstag, 09. Januar 2021, 13:13 (vor 1174 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen1974,
auch ich habe nach 3 NHA mit PPV, beider Augen erhebliche Ängste in mein vorheriges Leben zurückzukehren. Meine letzte Augen-OP war im August 2020 und außer Spaziergängen traue ich mich auch nicht mich körperlich zu bewegen oder wieder gar an Sport teilzunehmen. Ich hoffe sehr, das wenn jetzt Mal ein längerer Zeitraum ohne erneute Zwischenfälle kommt, sich die Angst legt. Das von Dir beschriebene Flackern mit Lichteffekten habe ich auch seit der letzten OP, was natürlich erheblich erschwert, ein bisschen Abstand zu dem Ganzen zu gewinnen und die Augen bzw. das veränderte Sehen nicht immer in den Mittelpunkt zustellen. Es ist nicht einfach, ich versuche halt ruhig zu bleiben und unterstütze das durch Meditation und Atemtechniken. Alles Gute für dich und liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum