Kurzzeitige Grauschleier in der Peripherie

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Montag, 11. Januar 2021, 09:58 (vor 1172 Tagen) @ michaelb

Hallo Michael,

das klingt für mein Empfinden nach einer Glaskörperabhebung. Ich habe aktuell genau das gleiche Problem seit kurz vor Weihnachten am re. Auge.

Ich war in der Klinik (Bürgerhospital Frankfurt) und beim Augenarzt, es wurde ein "bewegter" Glaskörper mit starken Eintrübungen in der Sichtachse erkannt, keine Netzhautablösung! die Grauschleier sind bei mir im Zug der GK Ablösung aufgetreten, vermutlich nach einer leichten Einblutung. Ich setze auf Zeit, hoffe es wird noch besser. Stört wahnsinnig beim Autofahren, bei hellen Hintergründen.

Li hatte ich vor einem Jahr eine NH Ablösung im Zug der GK Ablösung, nach der Vitrektomie war der GK raus, seit dem deutlich bessere Sicht, keine Mouche Volantes mehr, ich werde das allein wegen der Grauschleier re irgendwann auch machen lassen müssen.

Norbert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum