Nur 5 Monate nach Vitrektomie - Der Katarakt ist da!

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 11. Januar 2021, 14:12 (vor 1172 Tagen) @ Andreas19

Lieber Andreas,
hatte den Katarakt zuerst, daher kann ich nach ppV nicht mitreden. Was ich aber als Info habe, ist, den Nachstar möglichst nicht vor 3 Monaten nach OP lasern lassen, besser 6 Monate, da wäre die NH stabiler. Soweit aus einem Forum von einer Ärztin der Charite. Seit dem schlage ich mich auch rum. Hatte fast danach Kapselsackfalten, d.h. alle Lichter waren diagonal verzogen, die Ampeln, die Lampen, alles länglich verzogen, nennt sich auch Starburst, meint da aber Lichterscheinungen wie Sternstrahlen um jede Lichtquelle.
Wurde mit Kapsulotomie bei ppV mitgemacht und war dann weg. Hatte ich auf Auge zwei auch, hat sich dort nach 10 Wochen von allein gelöst. Nun wünschte ich natürlich, ich hätte es nicht mitmachen lassen bei Auge 1, aber ein wirkliches Gespräch war nicht richtig möglich mit dem Operateur. Viele junge Patienten bekommen zügig einen Nachstar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum