Katarakt OP bei ROP

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 29. Januar 2021, 13:53 (vor 1176 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna,
ich habe auch eine ROP, wusste aber bis vor meiner Katarakt-OP gar nicht, was mit meinen Augen alles so los ist.
Ich würde heute zu einer Übernachtung raten. Auch zu einer guten Ausmessung. Es kommt also auf einen guten verantwortungsvollen Arzt an.

Ich bin auch absolut kurzsichtig, und habe mich auch kurzsichtig einstellen lassen. Leider ist mein schärfster Punkt ca 15 cm vom Auge weg. Mehr ist es nicht geworden.

Zur NH kann ich nichts sagen, aber ich rate auf jeden Fall zu viel Ruhe nach den OP und wenig Belastung.

Könnte ich es heute noch mal machen, würde ich mindestens 12 Wochen gar nichts belasten.

Nach meiner jetzigen Erfahrung ist Katarakt-OP bei alten Menschen, wo der GK schon abgelöst ist, einfach. So wird es ja auch beworben.

Bei jungen Leuten stehen da noch einige Probleme an, da der GK dann in Bewegung kommen kann.

Die neue Linse ist dünner, als die natürliche, die Anatomie des Auges wird verändert. Insofern rate ich zu viel Schonung. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Mir hätte es vielleicht einen GK-Abriss erspart. Weiß ich aber nicht, vielleicht auch nicht.

Mein Arzt sagte mir: Welche Wahl haben Sie?

Tja, Katarakt nicht machen lassen, ging ja auch nicht.

Wünsche Dir ganz viel Glück!
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum