Periphere Netzhautatrophie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 30. Januar 2021, 17:09 (vor 1153 Tagen) @ Lavazza84
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 30. Januar 2021, 17:12

Hallo Lena, Hallo Lavazza,

könnt Ihr Euer Wissen über PVR mit mir teilen? Ich bin zu dem Thema noch unwissend.

Bei mir war das ja so, dass ich aufgrund von Blutung operiert wurde. Ein Netzhautloch umstellt, und dann hat der OA mir noch gesagt, er hätte noch einiges Laserversorgt, was noch "verdächtig" aussah.

Zustimmen konnte ich da nicht, ich lag ja in Narkose.

Es wurde aber oben und im Halbkreis außen gelasert. Jedenfalls zeigt das die Zeichnung.

Und nun zuppelt und blitzt das Auge bei jedem Lidschlag und ich sehe permanent zackige kleine Blitze mit Verästelungen tagsüber und in Dämmerung. Halbkreis auf der gegenüberliegenden Seite des Lasergebietes.

Es muss also Zug auf der NH sein, das Auge zittert richtig nach, bei Bewegung.
Eine PVR im Anmarsch? Geht schon seit 8 Wochen so. Weil es anders ist, als die Photopsien, die ich in Dunkelheit sehe.

Ob das flächenmäßige Lasern so eine gute Idee war?
Was also hat Lasern oder Kryo bei jungen Leuten für ein Risiko?
Bin für etwas Wissen dankbar.
Ändern kann ich ja nix mehr.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum