Glaskörpertrübung wie ein Vorhang / Schrift verblasst

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 20. April 2021, 23:01 (vor 1092 Tagen) @ Lavazza84

Nicht, dass der GK weiter an der NH zuppelt und dann reißt erst recht was ein. Der Prof. sah das nicht so, aber das ist doch auch nicht normal, dass es eine Blutung gegeben hat ODER könnte es noch von der Laserkoagulation im Dez kommen? Selbst wenn es nicht von der Laserung kommt, kann eine solche Blutung tatsächlich harmlos sein?

Hallo liebe Lavazza,

wenn Du jetzt keine / viele Blutpunkte im Auge hast, sieht es doch gut aus.

Wenn Du in der Literatur und im Forum liest, können Blutungen durchaus sein, und sogar stärker, und sich wieder verschließen und resorbiert werden. Jedenfalls nach meinem Wissen.

Kleinere Blutungen werden z.B. teilweise gar nicht wahrgenommen.
Ja, und es kann sein, dass der GK an der NH zuppelt, aber hält.
Und das kann wie es hier zu lesen ist, blöderweise ja Jahre andauern, es zieht dann immer mal wieder, macht Lichtphänomene, hält aber, bis es sich endgültig abgelöst hat.
Dein Prof hat Dir erst mal Entwarnung gegeben. Mehr kannst Du ev. jetzt erst mal nicht tun, und sollst es wohl auch nicht, jedenfalls nach seiner Aussage.

Versuche Dich zu entspanen, nimm Deine Kontrolltermine war.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich traust, zur Ruhe zu kommen.
Vielleicht hat auch noch jemand anderes eine Info dazu.

Liebe Grüße

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum