Linsenanpassung nach Netzhaut Operation / Austausch

Spoeni, Donnerstag, 22. April 2021, 20:43 (vor 1072 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

Ich war in Hannover bei City Blick.

https://www.city-blick.de/

Geht nur mit Terminabsprache. Ich habe gleich gesagt, dass ich ein Problemfall bin. Da hat sich der Chef selber gekümmert. Trotz Corona fühlte ich mich super aufgehoben dort.
Da ich auf dem rechten, dem operierten, Auge unglücklicherweise eine torische IOL eingesetzt bekommen habe, wäre dafür eigentlich eine weiche Kontaktlinse eher angesagt. Aber für das andere Auge wäre eine harte besser. Harte Linsen sind langfristig preisgünstiger und werden von Augenärzten als besser angesehen.
Alternativen haben wir in Ruhe diskutiert.

Glücklicherweise passte die erste zum Test ausgewählte Variante ( beide Linsen hart, aber rechts mit torischer Anpassung). Beide Bifokal.

Außerdem bekam ich bestätigt, dass es Augen gibt, die mit einer Brille mit Gleitsichtgläsern nur schwer oder garnicht klar kommen, weil selbst die teuren Gläser eher auf Standardaugen konstruiert sind. Mit der Fernbrille ist alles ok.

Liebe Grüsse, Spoeni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum