Linsenanpassung nach Netzhaut Operation / Austausch

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 24. April 2021, 18:01 (vor 1069 Tagen) @ Spoeni

Liebe Tanja,
ganz herzlichen Dank für die Infos, ich hoffe auch andere finden sie nützlich.

Liebe/r Spoeni

Danke für die Rückmeldung und alle Infos, die Du gegeben hast, denn wirklich glücklich bin ich mit meiner Brille nicht, und Linsen sind auch so eine Sache,alles sehr kompliziert.
Eine Frage hätte ich noch.
Warum....- unglücklicherweise....eine torische IOL? Ich hatte angenommen, das wäre der Premiumweg.

Ich habe eine Standardlinse, die ich nicht gut finde.
Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung, kann mit der Linse nicht lesen.

Mein AA war die torische zu riskant. Dass die nicht sitzt. Ich vermute, er ist mit dem IOL Master nicht mehr durchgekommen....hatte sehr sehr starken grauen Star.

Warum bist Du nicht gut dran mit der torischen IOL.
Frage, um mein Wissen zu erweitern, denn ich überlege schon, ob ich irgendwann mich trauen soll, noch eine torische Ad-on-Linse reinsetzen zu lassen.

Aber momentan hätte ich viel viel zu viel Schiss....wegen NH und überhaupt....
Nur das Sehen ist recht mies...

Vielleicht liest Du noch mit und hast Zeit und Lust zu antworten...

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum