Glaskörperdestruktion

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 30. April 2021, 11:21 (vor 55 Tagen) @ Lavazza84

Hallo Lavazza!

Ich dachte Trübungen sind eher die Punkte, Würmer, auch mein riesiger Floater. Aber diese transparenten Vorhänge beim Blickwechsel, v.a. wenn Licht einbricht (z. B. sitzt jemand auf der Couch vor dem Fenster und ich ihm gegenüber ist besonders schlimm), die ständig mitschwingen und alle paar Monate mehr werden. Zählt das auch als Trübung?

Meiner Meinung nach ja.
Ich weiß nicht ob Du gelesen hast dass ich funktionell Einäugig bin?
Auf dem guten Auge habe ich wie Du massive Trübungen seit der Netzhaut-OP vor vielen Jahren, eine Verschlechterung kam dann noch mal durch die hintere Glaskörperabhebung die jetzt seit 2 Jahren läuft und hoffentlich abgeschlossen ist.
Ich denke also ich kann den leidensdruck einschätzen.
Auch ich sehe den fettesten Floater bei geschlossenen Augen.

Du kannst Dich darüber beschweren und aufregen.
Aber irgendwann wirst Du nicht umhin kommen den Zustand zu akzeptieren, bis es eventuell eine sichere Behandlungsmethode gibt.
Was wäre denn sonst die Alternative?
Sich das Leben vermiesen lassen davon?
Du stirbst nicht daran, Du erblindest nicht daran, Du hast keine Schmerzen.
Es nervt einfach nur, aber damit kann man Leben.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ich habe versucht zu schauen was mir hilft.
So trage ich fast immer eine Sonnenbrille, teilweise sogar eine hell getönte bei Nieselregen.
Meine Wände zu Hause sind nicht weiß gestrichen, sondern alle in angenehmen Gelbtönen, da sehe ich die Trübungen weniger.
Winterurlaub im Schnee ist die Hölle, lasse ich also.

Ich habe den Eintrag, den du angesprochen hast, unter Krankheitsbilder nicht gefunden auf dieser Seite. Wo finde ich diesen?

Einfach mal komplett lesen, steht nicht ganz oben.
http://netzhaut-selbsthilfe.de/krankheitsbilder/netzhautabloesung.html

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum