Netzhautnarbe / Nachbilder / GK-Abhebung / Photopsien

Seestern11 @, Mittwoch, 05. Mai 2021, 09:16 (vor 47 Tagen) @ Doreen1974

Wenn ich mit geschossenen Auge ins Helle schaue und die Augen unter den Liedern bewege, sehe ich die Narben aufleuchten, wolkenförmig.

Das habe ich auch. Ich bin der Meinung, wenn ich dann die Augen wieder öffne und blinzele, dass ich die Narbe als Nachbild wahrnehme. Hat das auch schon jemand so gesehen ?


Ich bin blendempfindlich, trage am PC eine Kantenfilterbrille.

Hat die Blendempfindlichkeit schon etwas nachgelassen ? Man möchte ja am Liebsten nur noch mit Sonnenbrille unterwegs sein

Ich habe es jetzt ganz gut drauf,nachts einfach beim Einschlafen die Augen zuzumachen, und zu versuchen, die Phänomene zu ignorieren....
Ich versuche sozusagen, nicht zu doll "hinzugucken".:-)

Gar nicht so einfach :o)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum