Netzhautnarbe / Nachbilder / GK-Abhebung / Photopsien

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 05. Mai 2021, 19:15 (vor 1081 Tagen) @ Seestern11

Hallo Seestern,

Das habe ich auch. Ich bin der Meinung, wenn ich dann die Augen wieder öffne und blinzele, dass ich die Narbe als Nachbild wahrnehme. Hat das auch schon jemand so gesehen ?

Das habe ich nicht, wenn ich die Augen öffne, nicht.

Aber ich habe viel mehr Nachbilder, beim Sehen in Lichtquellen, vermeide ich deshalb, ich schaue auch möglichst nicht mehr in Scheinwerfer, oder Glühbirnen. Tut weh.

Ich bin blendempfindlich, trage am PC eine Kantenfilterbrille.


Hat die Blendempfindlichkeit schon etwas nachgelassen ? Man möchte ja am Liebsten nur noch mit Sonnenbrille unterwegs sein

Ja, hat nachgelassen, war schlimm, im Sommer achte ich sehr auf Sonnenschutz, ich habe aber auch noch künstliche Linsen, und möchte meine Makula schützen, so gut es geht.
Es gibt ja verschiedene Schutzstärken für Brillen.
Trage ich viel mehr.
Ich habe mir einen faltbaren Sonnenhut aus dunkelblauem Leinen gekauft, der passt überall dazu und kann in die Tasche....:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum