Schatten sehen

Vanessa, Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:19 (vor 29 Tagen) @ Ouna

Hallo Ouna,

ja, so hat es mir mein Augenarzt erklärt.
Allerdings habe ich auch eine ganz *normale* altersmäßige Glaskörperabhebung.

Bei dir hört sich das jedoch etwas anders an.
Du schreibst, du hattest zuerst stechende Augenschmerzen. Soweit ich weiß, möchte da aber auch nichts falsches schreiben, bereitet eine Glaskörperabhebung keine Schmerzen.
Auch eine plötzliche Weitsichtigkeit ist ja kein Symptom davon.

Aber wenn du augenärztlich komplett auf den Kopf gestellt wurdest und sich bis auf eine Glaskörperabhebung nichts weiteres bestätigt hat, ist das doch erst mal beruhigend.
Inwieweit und welche Symptome diese Abhebung auslösen kann, scheint wohl auch sehr unterschiedlich zu sein, wenn man hier die Berichte der Betroffenen liest.


Ich w√ľrde allerdings, falls du es nicht schon bist, weiter regelm√§√üig zur Kontrolle gehen und sobald du Ver√§nderungen feststellst, beim AA vorstellig werden.

Und bei anhaltender Doppelsichtigkeit und verschwommen sehen w√ľrde ich das eventuell neurologisch abkl√§ren lassen.

Alles Gute!

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum