Netzhautfältelung nach Vitrektomie

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 28. Mai 2021, 12:01 (vor 27 Tagen) @ TinaD

Hallo Tina,

Ich hatte im Internet einen Bericht von einer Klinik in Österreich gefunden. Allerdings im Zusammenhang mit Makulatur Pucker wurde berichtet:

Makula Pucker ist etwas anderes, kannst Du hier nachlesen:
http://netzhaut-selbsthilfe.de/krankheitsbilder/epiretinale-gliose-makula-pucker-makulanarbemakulaf%C3%A4ltelungvitreoretinales-traktionssyndrom.html

Oder wurde Dir gesagt es handelt sich darum? Dann wäre noch etwas machbar.

Zur Zeit läuft noch ein Reha Antrag für die Masserbergklinik in Thüringen. Ich denke, dass mir ein Aufenthalt dort auch weiter helfen kann.

Ich habe viele positive Berichte über Masserberg gehört.

Den Tipp mit Meditation den Augendruck zu senken, versuche ich umzusetzen. Wenn die Gedanken im Kopf herumwirbeln, komme ich mit autogenem Training ganz gut wieder runter. Aber Meditation ist Neuland für mich.

Meditation ist nicht viel anders ;-)

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum