Angst vor 2. Corona Impfung und Frage wegen Öl-Ex Linse

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 16. Juni 2021, 17:36 (vor 1043 Tagen) @ die HEIKE

Moin Nicole,

ich hatte nach meiner Netzhaut-OP in 11/2018 auch genau das Problem. Neue Linse im betroffenen Auge und damit auf 0 Dioptrien korrigiert und am anderen Auge noch -25,75 Dioptrien.


Ich hatte bis dahin schon über 30 Jahre Kontaktlinsen getragen aber zunehmend Schwierigkeiten. Diese hätte ich aber nonstop tragen müssen, da mit Brille ein Glas komplett abgeklebt sein musste, wegen der Doppelbilder.

Meine Lösung war eine zusätzliche Linse im Auge (Vorderkammerlinse). Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei Dir käme da vll. eine ICL in Frage?

Danke dir für deine Antwort.
Ich habe einen Tag vor dem Termin für die OP einen Termin für ein IOL-Master. Da wird wohl das Auge vermessen. Das andere Auge würde dann in einer weiteren OP gemacht werden müssen. Da würde dann wie eine Kontaktlinse auf das Auge gesetzt werden. Mehr hat der Netzhaut Spezialist mir nicht erzählt. Das wäre eine andere Abteilung in der Klinik, die mir das viel besser erklären könnte bevor er was falsches erzählt. Dort werde ich mal anrufen und mich informieren. Von daher weiß ich nicht wirklich viel.


Zum Thema Impfung: Meine 2. Impfung ist heute 14 Tage her (Biontech). Bezüglich der Augen hatte ich gar keine Beeinträchtigungen.

Danke Dir. Ich habe mich nach einem langen Gespräch mit dem Arzt im Impfzentrum - der sogar mit dem Chef Rücksprache gehalten hat - für die Impfung entschieden und hoffe jetzt einfach das es so richtig war.
Habe mich da gut aufgehoben gefühlt, da er auch meinte das auf dem Auge mit dem Öl ja theoretisch erst einmal nichts passieren kann. (Das wurde mir von der Uniklinik auch mehrfach schon gesagt)
Denke das hätte vielleicht nicht jeder Arzt gewusst.

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum