Glaskörperabhebung.. noch komplett ratlos

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 17. Juni 2021, 19:30 (vor 1034 Tagen) @ Donut2305

Du kannst im See schwimmen, husten, dich bücken und raus gehen, Du hast lediglich eine Glaskörperabhebung, und die bekommt jeder Mensch im Laufe des Lebens.

Durch deine Kurzsichtigkeit hast du ein erhöhtes Risiko eine Netzhautablösung zu bekommen, wie Vanessa schon geschrieben hat, 1:10.000.

Mir wurde in der akuten Phase geraten wenig zu lesen und beim Sport vorsichtig zu sein und starke Erschütterungen zu vermeiden.
Aber! Ich bin funktionell einäugig und hatte zig Netzhautablösungen auf beiden Augen.

Lies doch mal auf der Website unter dem Thema Krankheitsbilder nach da findest Du viele Informationen dazu:

http://netzhaut-selbsthilfe.de/krankheitsbilder/netzhautabloesung.html

Thema:
Hintere Glasköperabhebung und die vitreoretinale Grenzschicht – Grundlagen zum Verständnis

Keine Panik!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum