Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 26. Juni 2021, 12:52 (vor 1028 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,
frag deinen Augenarzt mal warum die Netzhaut auch im Schlaf abgehen kann.
Liegt an der REM Phase, in der es zu starken Augenbewegungen kommt, die nicht vermeidbar sind.

Zum Thema Erschütterungen bei vorhandenem Glaskörper des betroffenen Auges oder des Partnerauges, auch wenn dieses noch keine Ablösung hatte, gibt es meines Wissens die klare Empfehlungen diese so gut es geht zu vermeiden.

Dazu zählt Bungeejumping, Achterbahn fahren, joggen, reiten, Presslufthammer und Rüttelplatte bedienen, Beete hacken etc.

Ich selbst habe wieder mit reiten angefangen nach dem meine Glaskörperabhebung jetzt endlich vorbei ist.
Aber nur kurz traben, kein Springen, nix mit Sturzgefahr.
Statt joggen gehe ich Nordic Walking machen.

Über Kopf arbeiten kann ich nicht mehr, beim Yoga bemerke ich auch ganz schnell dass meine Augen bei Kopf über Übungen drücken.
Also meditiere ich, besser als nichts.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum