Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. Juni 2021, 14:09 (vor 1006 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 26. Juni 2021, 14:17

Hallo Ihr alle,

Danke schon einmal für Eure Meinungen. Ich bin natürlich bereit alles einzuschränken, wenn man mir abgraten hätte, von ärztlicher Seite.
Aber da kam nichts. Nur der Hinweis auf ein allgemeines Lebensrisiko an sich.

Daher ist das gar nicht so einfach, wie weit man sich eben raustraut, aus seiner persönlichen "Vorsichtigkeit".
Ist natürlich klar, ich kann besonders die Sachen gut, wo der "Hoppelfaktor" hoch ist.:-)
Also eigentlich lieber Joggen oder Rennen statt Walken. Und natürlich lieber Line-Dance oder Square-Dance als Wiener Walzer :-)

Aber das lasse ich wohl alles ausfallen. Keine-Hoppel-Tänze mehr für mich.

Ich hatte jetzt auch eher an die Drehungen und die damit verbundenen Erschütterungen gedacht. Sowas wie Disco-Fox, wenn es denn sein muss. Aber da sind ja auch Drehungen dabei.??? Und Beschleunigung.
Was sagt und meint Ihr denn zum Thema Disco-Fox oder Salsa?

Ich frage mich das natürlich, weil ich noch einen Glaskörper links habe. Und mir keiner sagen kann, ob der schon abgelöst ist.

Sorry, dass ich noch mal frage, aber im Herzen bin ich halt eigentlich ein ganz fröhlicher Tanzbär...

...der gerade auf dem Trockenen sitzt....allerdings auch froh ist, noch durch die Augen durchgucken zu dürfen, wenn auch nicht mehr wie vorher...


Bin dankbar, für Austausch oder Anregungen...
Vielleicht habt Ihr noch Gedanken dazu.

Ansonsten wäre wohl eine Möglichkeit, in einen Chor einzutreten...Leben heißt ja auch, zu schauen, was dann noch geht. Dann eben singen...aber Tanzen wäre schon schön....

Danke Euch, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum