Makulaforamen Auge nach der Star OP

penzer @, Luckenwalde, Samstag, 03. Juli 2021, 13:44 (vor 999 Tagen)

Hallo,
ich hatte ja Ende letzten Jahres 2 Netzhaut OP wegen eines Makulaforamen, links. Am Dienstag dann die zu erwartende Grauer Star OP.
Am nächsten Tag dann der positive Schock, ich wusste gar nicht mehr, wie weiß – weiß sein kann.
Auch die vorherige schlechte Sehleistung des linken Auges hat sich gut verbessert.
Ich weiß, dass ich jetzt 6-8 Wochen warten muss, wegen einer neuen Brille (Kontaktlinsen?).
Vor der Star OP hatte ich folgende Brillen:
Bifokalbrille
links rechts
-0,75 Dioptrie 1,00
-0,50 Zylinder -1,25
85 ° Achse 105°
1,50 Addition 1,50
PC Brille
links rechts
-0,75 Dioptrie 1,00
-0,50 Zylinder -1,25
85° Achse 105°
2,00 Addition 2,00
Und eine alte Lesebrille dazu.

Eingesetzte Linse ist folgende:
CT ASPHINA 409MP von Carl Zeis
D: +21,0
Ø T=11,0
Ø body=6,0
Bezeichnung kann ich nicht so interpretieren.
Habe gelesen, dass man auch eine gute Sonnenbrille tragen soll, als Schutz vor UV und Blaulicht, für die Netzhaut am Star Auge.
Eventuell hat ja jemand schon so eine ähnliche Sache hinter sich und kann mir ein paar Tipps für die neue Brille und Sonnenbrille geben.
Lieben Dank im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum