Kontaktglasuntersuchung

fth68 @, Dienstag, 06. Juli 2021, 22:24 (vor 1023 Tagen) @ Melina

Hi Melina,

Ich war bei einem Augenarzt, der meinen vertreten hat. Dieser hat eine Kontaktglasuntersuchung durchgeführt.

Allerdings war er so hektisch und grob, dass es bereits während der Untersuchung, als auch Tage danach schmerzhaft ist.
Ich mache mir nun solche Sorgen, da meine Augen beidseitig bereits eine NHA hatten, welche mit einer Cerclage, Kryo und ALK behandelt worden ist. Beispielsweise, dass durch den starken Druck durch das Glas, als auch das hektische hin und her, die Netzhaut einen Schaden davon tragen könnte...

Keine Panik. Kontaktglasuntersuchungen sind immer recht unangenehm und fühlen sich so an, als hätte man das Auge einmal in der Küchenmaschine durchgedreht. Aber das Auge hält mehr aus als man denkt. Und wenn es schon ein paar Tage her ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum