Makulaforamen Auge nach der Star OP

Vanessa, Mittwoch, 07. Juli 2021, 19:23 (vor 1017 Tagen) @ penzer

Hallo penzer,

ich würde mir, sollte sich auf meinem gesunden Auge ein altersbedingter grauer Star einstellen, diesen umgehend operieren lassen. Eben damit ich es hinter mir habe. Von alleine geht es ja eh nicht weg, sondern wird nur schlimmer.
Auch wenn der Prozess mitunter Jahre dauern kann.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.;-)

Das Risiko, dass bei einem gesunden Auge sich nach der OP die Netzhaut ablösen kann, ist doch eher gering, soweit ich weiß, oder? Möchte aber auch nichts falsches schreiben.
Wobei natürlich jeder Eingriff am Auge Risiken birgt.

Es kommt halt auch immer darauf an, inwieweit dich der graue Star beeinträchtigt, bzw wie schnell er fortschreitet.

Alles Gute

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum