Kontaktglasuntersuchung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 07. Juli 2021, 19:02 (vor 996 Tagen) @ Vanessa

Hallo Melina,

ich hatte zwei ganz wunderbare und eine geradezu traumatische Kontaktglasuntersuchung.

2 verschiedene Ärzte haben das sehr gut gemacht, es hat nur wenig gedrückt, war nicht angenehm, aber gut auszuhalten und sehr vorsichtig.

Einmal hatte ich dann eine Assistenzärztin von der Uniklinik. Bei der Nachkontrolle bei Problemen nach der Glaskörperentfernung.

Ich hatte die gleiche Ärztin auch schon als Problemfall am Anfang meiner Netzhautgeschichte.
Sie hat die Untersuchung mit dem Spiegel nicht gut hinbekommen und gemeckert, dass ich nicht gut zu untersuchen sei.

Dann, viel später eben die Glasuntersuchung.

Mein Auge hat sehr geschmerzt, es hat ewig gedauert, total weh getan. Das Auge war hinterher richtig start gereizt, ich brauchte danach Augentropfen zur Linderung und mindestens zwei Tage bis es wieder ging.

Gott, hat die Dame da rumgefuhrwerkt.
Einige können es, einige leider gar nicht.

Aber das Wichtigste, meine NH hatte keine Probleme, jedenfalls nicht nach meinem Wissen.

Die Traumata von denen Du gelesen hast, sind welche mit enormer Schlagkraft, wie Bälle o.ä., da sich dort auch noch die Geschwindigkeit des Schlages auf das Auge überträgt.
Somit verdoppelt sich dann auch die Kraft des Aufpralls durch die Geschwindigkeit.

Dann kann es zu Verformungen kommen.

So würde ich daher erst mal aus meiner Erfahrung sagen, es ist zwar sehr unangenehm, aber ich denke, diesen Druck hält Gewebe aus.

Die Hornhaut ist extrem schmerzempfindlich, das hast Du sicher gemerkt, Druck der ins Auge übertragen wird, das glaube ich persönlich bei dieser Untersuchung nicht.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum