Kontaktglasuntersuchung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 08. Juli 2021, 08:19 (vor 994 Tagen) @ Melina

Hallo Melina,

ich empfinde diese Untersuchung immer als Horror, und ich habe jedes mal Schmerzen und liege den Rest des Tages flach.
Jeder AA sollte das mal bei sich selber machen lassen damit er abschätzen kann wie unangenehm die Prozedur sein kann.

Mir ist es sogar schon gelungen das Auge so zu zukneifen, dass das Kontaktglas ein paar Meter weit in den Raum geflogen ist.

Es kommt auf die Erfahrung und Feinfühligkeit des Arztes an, ein junger Assistenzarzt wollte einmal die Untersuchung ohne Betäubungstropfen machen und meinet ich soll mich nicht so anstellen...

Ich habe in all den Jahren hier noch keinen Fall gehabt wo durch die Untersuchung ein Trauma/Netzhautablösung entstanden ist.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum